Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022 +++ Bitte beachten Sie die Information zum Unterrichtsbetrieb im Januar 2022 +++ Sperrung B 20 zwischen Eggenfelden und Malgersdorf, Linie 6218 ab 03.01.2022 +++

In diesem Jahr ließen es sich die 6. Klassen der Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden nicht nehmen, Ihr Können zu präsentieren und einen Schulsieger beim Vorlesewettbewerb zu küren.

Bereits im Vorfeld hatten sich insgesamt vier Schüler durchgesetzt, um ihre Klasse beim Schulentscheid zu vertreten.

Der Wettbewerb startete zunächst mit den Texten, die die Schüler selbst ausgewählt hatten. In einer zweiten Runde lasen die Sechstklässler dann aus einem unbekannten Buch vor: Die Schule der magischen Tiere entführte die Kinder sowie die Jury in eine Welt der sprechenden Tiere und Freunde fürs Leben.

Da alle vier Schüler außerordentliches Talent gezeigt und auch bei der Auswahl ihrer Bücher viel Geschick bewiesen hätten, sei die Wahl eines Siegers besonders schwer gefallen, so Schulleiterin Susanne Hecht, bei der Verkündung des Urteils.

In dem Kopf-an-Kopf-Rennen hatte in den Augen der Jury, zu der neben der Schulleiterin auch die Elternbeiratsvorsitzende Melanie Stern sowie Doris Seibold von der Buchhandlung Böhm gehörten, Magdalena Bauer die Nase vorn.

Magdalena hat nun die Möglichkeit, in der nächsten Runde des bundesweiten Vorlesewettbewerbes an Stadt- und Kreisentscheiden teilzunehmen.

Die Teilnehmer am Vorlesewettbewerb mit der Jury und den Klassenleitern der beiden 6. Klassen

Schulleitung

Rektorin: 
   Susanne Hecht

Konrektor:
 
  Michael Eder

Adresse

Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden

Schulstraße 5
84307 Eggenfelden

Tel.: 08721 2004
Mail: verwaltung[at]mittelschule-eggenfelden.de

...