Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden 

Maßnahmen zur Berufsvorbereitung und Ausbildungsreife werden an der Wirtschafts-Mittelschule groß geschrieben. Nach der Devise "Benimm ist in" besuchten 33 Schüler der 8.und 9. Jahrgangsstufen einen Kurs für richtiges Benehmen.

In diesem Jahr wurde das Seminar mit dem Titel "Benimm im Betrieb" bereits zum siebten Mal angeboten und von den teilnehmenden Schülern mit großer Begeisterung besucht. Die eigenen Verhaltensweisen, besser Manieren, zu überprüfen und zu verbessern fand bei den Schülern großen Anklang. Innerhalb von drei Unterrichtseinheiten trainierten sie unter der Leitung von Referentin Dr. Cornelia Lieb ihr gesellschaftsfähiges Auftreten und paukten Benimm-Regeln. Dabei konnten sie feststellen, dass ein fester Händedruck und höfliches Benehmen von jedem Gegenüber sehr geschätzt werden. – Unternehmensberaterin Dr. Cornelia Lieb(links) überreichte zusammen mit Rektor Helmut Holler die Zertifikate an die erfolgreichen Kursteilnehmer der 8. und 9. Jahrgangsstufen.

aus PNP 28.01.2016

Schulleitung

Rektorin:

Susanne Hecht

 

Konrektor:

Michael Eder

 

 

Adresse

Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden

Schulstraße 5

84307 Eggenfelden

08721 2004

verwaltung@mittelschule-eggenfelden.de

Log In (Lehrer)