Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden 

Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich die Schüler/innen der Klassen 7cM und 7dM der Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden an der berufsvorbereitenden Maßnahme der Handwerkskammer Pfarrkirchen. Zwei Wochen lang hatten die Schüler die Möglichkeit, verschiedene Berufe in Theorie und Praxis kennenzulernen.

Zu Beginn der Maßnahme im Februar konnten die Schüler in einer sogenannten Potentialanalyse (2 Tage), die dieses Jahr von der DAA in den Räumen der Mittelschule durchgeführt wurde, ihre Fähigkeiten u. a. bei Geschicklichkeitsübungen und Kombinationsübungen auf Zeit auf unter Beweis stellen.

Anfang März erfolgte dann an der HWK Pfarrkirchen die Grundausbildung (Block I) in den Berufen: Metallbauer - Maurer - Zimmerer - Elektroinstallateur - Friseur - Textil.

Der 3. Abschnitt (Block II) im Juni diente zur Vertiefung der erworbenen Kenntnisse in drei von den Schülern ausgewählten Berufsbereichen, für die jeweils 1 ½ Tage vorgesehen waren.

Schulleitung

Rektorin:

Susanne Hecht

 

Konrektor:

Michael Eder

 

 

Adresse

Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden

Schulstraße 5

84307 Eggenfelden

08721 2004

verwaltung@mittelschule-eggenfelden.de

Log In (Lehrer)