Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden 

Sinnerfassendes Lesen zu üben und das Denken in Bildern zu trainieren sind die zentralen Ziele dieses lustbetonten Programms von Martin Selle. Buchpräsentation, Lesung und Gewinnspiel in Form eines Krimi-Duells.

Obendrein gewinnen Schüler noch handsignierte Bücher: Wer hat sich am besten konzentriert? Wer hat sich am meisten gemerkt? Am Dienstag, den 25. April 2017 fand für die 5. Und 6. Klassen der Wirtschafts-Mittelschule diese einzigartige Lesung des Bestseller Autors Martin Selle statt. Er erzählte den Schülern von sich und wie er Autor wurde, gab eine kurze Einführung in die Spielregeln des Krimi-Duells und erklärte seinen gebannten Zuhören einen Einblick in die Entstehung seiner weltweit einzigartigen Bücher, in dem er die zwei Besonderheiten demonstrierte. Anschließend las er ein Kapitel vor und im Rate-Duell erhielt der Gewinner ein handsigniertes Buch geschenkt. Zum Abschluss beantwortete Martin Selle die Fragen der Schüler und erteilte Autogramme für alle. Außerdem bestand die Möglichkeit persönlich signierter Bücher zu bestellen.

Schulleitung

Rektorin:

Susanne Hecht

 

Konrektor:

Michael Eder

 

 

Adresse

Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden

Schulstraße 5

84307 Eggenfelden

08721 2004

verwaltung@mittelschule-eggenfelden.de

Log In (Lehrer)